Technik trifft Natur und Kunst

Weiterdenken heißt für uns auch, sich mit Themen zu beschäftigen, die zunächst scheinbar nichts mit dem Fortschritt der Firma zu tun haben: wie Umwelt- und Naturschutz, wie Kunst.

Wir sind fest in der Region Bonn verwurzelt, sie ist Schauplatz unserer Geschichte. Das Siebengebirge, Deutschlands ältestes Naturschutzgebiet, erhebt sich hinter unserem Firmensitz in Königswinter.

August Macke, einer der bekanntesten deutschen Expressionisten, heiratete 1909 in die Familie Gerhardt ein. Er hatte sein Atelier im Eckhaus des ehemaligen Firmengeländes, des heutigen August-Macke-Hauses. Seine Nachkommen leiten heute die Firma. Dieses Erbe hat uns geprägt. Wir engagieren uns im Natur- und Vogelschutz, fördern junge Künstler und arbeiten mit in unserer Region. Aus Überzeugung. Und letztlich wirkt sich das dann doch auch auf unser Unternehmen aus. Denn die Energie und die positiven
Auswirkungen aus diesen Projekten fließen mit in die Firma ein. Dafür stehen wir genauso wie für unsere Analysegeräte.

 © 2008-2011 C. Gerhardt GmbH & Co. KG
IMPRESSUM  |  AGB  |  SITEMAP
Gerhardt Analytica Systems